Lakritz – Werbeartikel mit Logo bedrucken

Showing all 8 Ergebnisen angezeigt
Sortieren nach

Lakritz – Eine Süßigkeit spaltet die Nation.

Die einen lieben es – die Anderen können beim Anblick vor Lakritze nicht weit genug weglaufen. An Lakritz scheiden sich die Geister. Über 80 % des in Deutschland hergestellten Lakritz wird hierzulande in Nordrhein-Westfalen und Niedersachen verkauft. Lediglich die verbleibenden 20% werden in restlichen 14 Bundesländern konsumiert. Die Verkaufszahlen belegen: Der Lakritzäquator verläuft in etwa auf Höhe der Mainlinie. Nördlich dieser Linie erfreute sich das schwarze Gold schon immer größter Beliebtheit, während man sich der  Lakritze im Süden fast gänzlich verweigerte und sie abwertend als „Bärendreck“ betitelte.

Sauna. Sibelius. Salmiakki – die heilige Dreifaltigkeit des Nordens

Im Europaweiten Vergleich sind die Skandinavischen Länder das Epizentrum des Lakritz-Konsums. Im kalten Norden Europas werden jährlich pro Kopf etwa 2 kg der schwarzen Süßigkeit verzehrt. Gerade die finnischen Süßwarenhersteller glänzen hier mit immer neuen, kreativen Ideen bei der Herstellung ihrer Lieblingsnascherei und lassen diese geradezu abenteuerliche Verbindungen mit Salz, Salmiak, Chili, Pfeffer, Zitrone und sogar Holzteer eingehen.

Während der herb-süßen Köstlichkeit hierzulande nicht mehr als 2 % Salmiak beigemischt werden darf, können die Finnen davon nicht genug bekommen. So ist es kaum verwunderlich, dass im Land der tausend Seen, Salmiak-Lakritz sogar zu Likör mit dem bezeichnenden Namen Salmiakki, oder zu rabenschwarzer Eiscreme an deren Geschmack sich selbst hartgesottene Lakritz-Enthusiasten erstmal gewöhnen müssen, verarbeitet wird.

Lakrtiz als Werbeartikel – Werbung mit Geschmack

Egal ob Lakritzschnecken, Haribo-Lakritzstäbchen, Haribo-Vampire oder Salzlakritz in Mini-Tütchen – Werbung mit Lakritze erfreut sich wachsender Beliebtheit– und das mittlerweile sogar im Süden Deutschlands. Lakritzartikel in bedruckten Mini Flowpacks oder Clic-Clac-Dosen lassen sich wunderbar als Streuartikel einsetzen und sind, genau wie andere süße Werbemittel, der perfekte Werbeartikel für die großzügige Ausgabe auf Messen, Firmenevents und zu Promotion-kampagnen. Die Tütchen lassen sich vollflächig, ganz nach Ihrem CI gestalten und setzen somit Ihr Logo und Ihr Design optimal in Szene.

Einsatzbereiche von Lakrtiz-Werbemitteln

Die aus Süßholz gewonnen Nascherei kann kostengünstig in großen Mengen produziert werden wodurch sie sich großzügig verteilen und einsetzen lässt. Die möglichen Einsatzgebiete von Werbeartikel aus Lakritz im Überblick:

  • An Ihrem Mess-Counter
  • Als Beigabe zu einem Direct Mailing
  • Zur Herausgabe an Ihrem Point of Sale
  • Als Beigabe beim Warenverkauf
  • Als Draufgabe in Kombination mit anderen Give-aways

Lakrtiz Werbeartikel mit Ihrem Logo bedrucken.

Bei der Veredelung Ihrer Lakritz Werbemittel setzen wir ausschließlich auf modernste Druckverfahren. Lakritz-Artikel lassen sich vollflächig gestalten und im Digital- oder Flexodruck bedrucken. Unser WER-Team berät Sie gerne bezüglich der Umsetzbarkeit Ihres Gewünschten Designs auf Ihrem favorisierten Werbeartikel.

Senden Sie uns einfach Ihr Logo, Ihren Schriftzug oder Ihr Wunschdesign und wir prüfen Ihre Daten auf Umsetzbarkeit. Legen Sie hierzu Ihr Logo als Vektorgrafik an und konvertieren Sie die verwendeten Schriften in Pfade. Bei der Verwendung von Pixelgrafiken bitten wir Sie das Bildmaterial in einer Auflösung von mindesten 300 dpi abzuspeichern. Bei Fragen zu  Datenerstellung steht Ihnen unsere Grafikabteilung gerne zur Seite.