Werbeartikel zum Oktoberfest 2019

Auf geht’s zur Wiesn!

Das Oktoberfest erfreut sich jährlich über ca., 6,5 Millionen Besucher aus aller Welt und sorgt nicht nur im Großraum München für einen branchenübergreifenden Boom.
Werbung zur Wiesn wird im südlichen Deutschland langsam fast so wichtig wie das Weihnachtsgeschäft. Denn nicht nur in der bayerischen Landeshauptstadt wird bei Bier und Brezn gefeiert –  in aller Welt findet man mittlerweile größere und kleinere Ableger des legendären Originals. Zudem finden auch abseits der Theresienwiese alljährlich im ganzen Land unzählige Volksfeste statt bei denen sich Werbeartikel jederzeit gezielt einsetzen lassen.

Traditionell beginnt das Münchener Oktoberfest mit dem rituellen Anstich des ersten Bierfasses. Ein dumpfer Schlag auf den Wechsel des Zapfhahns, gefolgt von einem Zweiten, vielleicht auch einem Dritten und Vierten, um dann durch den erlösenden  Ausruf „O‘zapft is!“ den offiziellen Startschuss zur Wiesn zu geben.
So sollte es zumindest sein. War auch immer so. Außer 1978 – da war Alles anders: Der damalige Oberbürgermeister der Stadt München, Erich Kiesl, brauchte zum Anzapfen zwar keine 19 Schläge wie Thomas Wimmer im Jahre 1950, dennoch sorgte er für schallendes Gelächter unter den durstig wartenden Festgästen. In gebannter Stille erhoffte man ungeduldig die drei heiligen Worte zu vernehmen. Diese kamen auch. Nur anders als erwartet: Mit der ersten frisch gezapften Maß in der Hand schrie Kiesl sichtlich stolz und voller Inbrunst „I‘zapft os!!“und sorgte durch diesen charmanten Vokaldreher für einen Eintrag in die bayerischen  Geschichtsbücher.
Was diese Anekdote mit Werbeartikeln zu tun hat? Gar nichts. Wir können Sie nicht vor sprachlichen Fauxpas bewahren, aber wir beraten Sie gerne im Puncto News und Trends zur Wiesn 2019.
Hier geht’s zu unseren Oktoberfest-Artikeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert