Werbekarten & Grußkarten – Werbegeschenk bedrucken

Es werden 1 - 16 von 143 Ergebnisen angezeigt
Sortieren nach

Werbekarten mit Ihrer persönlichen Werbebotschaft

Werbekarten blicken im Bereich Direktmarketing auf eine lange und beeindruckende Geschichte zurück. Schon 3000 vor Christi beschrifteten die alten Ägypter Stoff oder Papyrus mit individuellen Botschaften und sendeten diese an die gewünschten Empfänger. Ca. 1000 Jahre später stiegen dann auch Perser, Assyrer und Babylonier ins antike Direct Mailing-Geschäft ein und verwendeten hierzu Keilschrift-Glyphen auf Tontafeln. Direktwerbung ist also eine der ältesten Formen der Werbung überhaupt.

Enormen Aufschwung erfuhr die Werbung mittels bedrucktem Papier in der Mitte des 15. Jahrhunderts mit der Erfindung des Buchdrucks durch Johannes Gutenberg, der durch die Verwendung von beweglichen Lettern, die mühsame, handschriftliche Methode der Buchproduktion um ein Wesentliches vereinfachte und in Europa eine wahre Medienrevolution auslöste.

Zu den Pionieren des Direktmarketings zählt übrigens Benjamin Franklin, der schon 1744 einen der ersten Werbekataloge versendete um auf sich und seine Produkte aufmerksam zu machen.

Die Pariser Stadtpost brachte dann um 1760 erstmals Postkarten in den Umlauf. Das Patent für die klassische Postkarte, die schon sehr bald die Direktwerbung revolutionieren sollte,  ging allerdings 1861 in den USA an einen gewissen Mr. Carlton.

Ihren amtlichen Siegeszug trat die Postkarte in Europa erst 1869 an. Zu Zeiten von Kaiserin Sissi, wurde die Postkarte im Kaiserreich Österreich-Ungarn unter dem Namen „Correspondenzkarte eingeführt, während Deutschland mit der Einführung aufgrund der offenen Lesbarkeit aus „sittlichen Gründen“ noch haderte. 1870 war es dann aber auch hierzulande soweit. Findige Unternehmer erkannten kurze Zeit nach Einführung das Werbe- und Reichweitenpotenzial der bedruckten und beschrifteten Kärtchen. Denn ausgerechnet die zuvor bemängelte offene Lesbarkeit der Karten sorgte dafür, dass die individuelle Werbebotschaft nicht nur den eigentlichen Empfänger, sondern auch Mitarbeiter des Postamtes, Postboten, oder allzu neugierige Nachbarn erreichte.

Bedruckte Werbekarten im digitalen Zeitalter

Mit der steigenden Popularität des Internets wurde anfangs der Untergang der Printmedien vorhergesagt. Doch glücklicherweise erfüllte sich diese Prophezeiung nicht. Im Gegenteil: Postalisch zugesendete Werbung in gedruckter Form erlebt gerade wieder einen Aufwärtstrend. Online Werbung stellt zwar ein wirksames Marketing-Tool dar, ist zweifelsohne sehr beliebt und mehr oder minder kostengünstig – haptisch überzeugt Werbung via Email, Newsletter, Online-Banner und Co. aber leider kaum.

Bedruckte Mailings sprechen mehr als nur einen Sinn des Empfängers an. Man kann das Mailing ansehen, riechen und ertasten. Diese sinnliche Wahrnehmbarkeit sorgt dafür, dass Printwerbung auch im Bereich der Langlebigkeit punktet. Gerade die Haptik von Werbekarten führt dazu, dass man sich länger und eingehender mit dem Werbeprodukt und dessen Botschaft beschäftigt und dadurch Informationen über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte, dem Empfänger im Gedächtnis bleiben.

Ganzjährig werben mit individuellen Werbekarten

Direktmailings mit Werbekarten erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit. Ihre Kunden werden sich nicht nur zu Ostern oder Weihnachten über individuell gestaltete Kärtchen mit Schokolade oder Gummibärchen bestückt, freuen. Werbepostkarten haben immer Saison. Bei uns finden Sie alles was das Direktmarketing Herz begehrt in den verschiedensten Ausführungen. Gönnen Sie Ihren Kunden eine kleine Auszeit und versenden Sie Faltkarten mit Bio-Teasticks, Espressosticks oder Kakaopulver. Verteilen Sie Werbe-Klappkarten mit süßen Aufmerksamkeiten renommierter Süßwaren-Hersteller wie Lindt, Haribo, Ferrero oder Ritter-Sport an Ihrem Messestand oder Schenken Sie individuell gestaltete Kärtchen mit erfrischenden Mint-Kaubonbons von Mentos, oder Airwaves Kaugummis von Wrigleys.

Hobbygärtner freuen sich sicherlich über Mailings mit Samentütchen. Unserer Produktpallette reicht hierbei von allerlei Kräuter-, Pflanzen-, oder Blumensamen bis hin zu speziellen Samenmischungen zur Aussaat bienenfreundlicher Blumen oder zur Aufzucht der seltenen Eierbaum-Pflanze (Solanum melongena). Samen für Halloween Kürbisse und Erdtabletten mit Pflanzanleitung zur Anzucht des eigenen Weihnachtsbaumes haben wir ebenso im Angebot wie Samen zum ansäen des eignen, heiligen Fußballrasens.

Auch praktische Alltagshelfer lassen sich wunderbar per Direktmailing versenden. Wie wäre es zum Beispiel mit Nussknackern aus Edelstahl, oder Steinschlagpflastern als erste Hilfe für die Windschutzscheibe, oder Smartsticker als sinnvolles Zubehör fürs Handy?  Ausstechformen für die Oster- oder Weihnachtsbäckerei lassen sich übrigens ebenso mittels Werbepostkarten verschicken, wie Kunststoff-Klemmbausteine zum Bauen von allerlei Spielzeug wie Flugzeuge, Einhörner, Glücksschweinchen und Feuerwehr-Autos.

Vorteile bedruckter Werbepostkarten im Überblick

Egal ob als postalischer Gruß oder persönlich übergebenes Give-away. Mit originellen Flyern und Klappkarten hinterlassen sie immer nachhaltigen Eindruck.

  • Als Einladung zu speziellen Events
  • Zur Verteilung am Messestand
  • Als Dankeschön an die Mitarbeiter
  • Saisonaler Gruß oder auch als Überraschung zwischendurch
  • Originelles Werbemittel mit hoher Reichweite

Werbekarten in Ihrem Design gestalten

Werbepostkarten lassen sich individuell und vollflächig ganz nach Ihrem Corporate Design gestalten. Die großzügige Werbefläche bietet Ihnen zudem ausreichend Platz um Ihre Werbebotschaft in Szene zu setzen. Zur Herstellung Ihrer Druckerzeugnisse kommt hierbei modernste Drucktechnik zum Einsatz. Gestalten Sie Ihre Werbekarten ganz nach Ihren Vorstellungen.

Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, werden Ihre Daten in unserm Hause vor Drucklegung geprüft. Bitte beachten Sie beim Anlegen ihrer Druckdaten darauf alle verwendeten Schriften in Pfade zu konvertieren und legen Sie Logos stets als Vektorgrafik an. Bei der Verwendung von Bildern empfiehlt sich diese in einer Auflösung von 300 dpi auf die tatsächliche Druckgröße anzulegen. Eine niedrigere Auflösung führt im Druck leider meist zu einem verfälschten und unbefriedigendem Ergebnis. Unsere Grafikabteilung hilft Ihnen jederzeit gerne bei der Erstellung Ihres Designs.