Santa’s Rentiere scharren schon mit den Hufen!

Die Weihnachtszeit naht und mit Ihr der alljährliche Weihnachtsstress. Die Regale in den Supermärkten sind schon seit Monaten mit Lebkuchen, Zimtsternen und Dominosteinen bestückt und bald schon läuft „Last Christmas“ auf nahezu allen Radiosendern des Landes rauf und runter. Höchste Zeit also, sich Gedanken darüber zu machen, wie man seinen Kunden und Mitarbeitern zum Fest eine Freude bereiten kann.

Weihnachten ist die Zeit der großen Geschenke und kleinen Aufmerksamkeiten. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch Werbeartikel jedes Jahr einen kleinen Boom erleben. Nahezu jedes Unternehmen bedankt sich bei seinen Neu- und Bestandskunden mit weihnachtlichen Give-aways und Promotion-Artikeln. Es ist also von enormer Wichtigkeit ein möglichst originelles und durchdachtes Werbegeschenk zu wählen, das nicht nur Ihren Kunden erfreut, sondern Ihnen auch die Möglichkeit bietet sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.

„Man irrt, wenn man glaubt, dass Schenken eine leichte Sache sei“ (Seneca)
Leider gibt es keine allgemeingültige Formel anhand derer sich berechnen ließe, welches Geschenk bei welchem Empfänger am besten ankommt. Schenken und beschenk werden verursacht in erster Linie Freude. Für Psychologen und Soziologen ist das Schenken allerdings sogar die Grundlage der friedlichen Zivilisation – schließlich sei der Austausch von Gaben der Kern des Zusammenlebens.

„Schenken stiftet Beziehung“, lautet zum Beispiel eine Erkenntnis, die einst der französischen Soziologe Marcel Mauss erlangte. Mauss erkannte im Schenken ein Prinzip der Gegenseitigkeit – eine Art Tauschgeschäft, das die Menschen näher zusammen bringt und bestehende Verbindungen stärkt. Das Geben wird dabei zur strategischen Handlung. Beziehungen werden durch den wiederkehrenden Austausch von Präsenten gestärkt und so zu einer Art Perpetuum Mobile aus Geben und Nehmen. Demnach stehen wir nach dem Empfang eines Geschenks immer gefühlt in der Schuld, wieder etwas zurück zu schenken.

Sie wollen natürlich nicht, dass sich Ihre Kunden in irgendeiner Weise schuldig fühlen müssen! Wenn Ihr Unternehmen aufgrund Ihres Weihnachtspräsentes Ihren Geschäftspartnern allerdings im Gedächtnis bleibt und sich Ihr Kunde dadurch bei der nächsten Auftragsvergabe an Sie erinnert, wissen Sie, warum mit Bedacht gewählte Werbeartikel einfach einen guten Job machen.

Um Ihre Vorweihnachtszeit etwas stressfreier zu gestalten und Ihnen die Auswahl der passenden Weihnachtsgeschenke für Ihre Kunden zu erleichtern, haben wir in unserem Shop eine Kategorie mit trendigen Werbeartikeln rund um das Weihnachtsfest für Sie zusammengestellt. Hier finden Sie sicherlich das optimale Geschenk für Ihre Geschäftspartner oder Mitarbeiter. Wenn nicht, helfen Ihnen die fleißigen Weihnachtswichtel vom PRESIT®Team natürlich auch gerne persönlich weiter.

Hier geht’s zu unseren Weihnachtsartikeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert